Sie sind die Seele des guten Geschmacks, die Krönung für jede Komposition: Hochwertige Gewürze runden Gerichte ab, unterstreichen den Geschmack oder kitzeln eine spezielle Note hervor. Mit den neuen SoulSpice Gewürzen kommt künftig eine weitere Dimension hinzu. Denn die Food-Marke steht für reinste Gewürze direkt vom Bauern, regenerative Landwirtschaft, faire Bezahlung, soziales Engagement und höchste Bio-Qualität.

Was viele nicht wissen: Gerade Gewürze sind häufig — trotz Verboten — mit chemischen Farbstoffen oder billigen Füllstoffen versetzt und besonders anfällig für gesundheitsschädliche Mikroorganismen und toxische Pilze. Das liegt daran, dass sie nicht gewaschen oder geschält werden wie andere landwirtschaftliche Erzeugnisse.

SoulSpice setzt sich deshalb für strikten ökologischen Anbau unter Demeter-Richtlinien ein. Die Gewürze werden im Ganzen gekauft, schonend in der Sonne getrocknet und erst kurz vor dem Verpacken in Deutschland gemahlen. Unabhängige Labore überprüfen zum Schluss jede Lieferung auf schädliche Verunreinigungen. So bleiben die Gewürze gesund, rein und sind besonders geschmacksintensiv. Zudem kooperiert SoulSpice ohne Zwischenhändler mit den Gewürzproduzenten direkt und auf Augenhöhe. Das soll die Wertschöpfungskette fairer und besser machen.

Aber nicht nur der Inhalt ist bei SoulSpice stimmig. Auch das Packaging hat einen Preis verdient. Verantwortlich für das tolle Design ist die Berliner Designagentur Studio Grau, die für die Gewürzmarke ein unverwechselbares Produktdesign entworfen hat, das der Qualität der Produkte entspricht und sie zu Schmuckstücken in jedem Regal macht. Die lichtgeschützten Gefäße aus Glas bewahren den ursprünglichen Geschmack der Gewürze und lassen sich zu 100 Prozent recyclen.

Berliner Foodies mit einem Faible für gute Gewürze können immer von Dienstag bis Samstag in die Welt der SoulSpice-Gewürze in der Berlin-Kreuzberger Markthalle Neun eintauchen. Alle anderen stöbern am besten im Webshop von SoulSpice oder informieren sich im Magazin über Neuigkeiten & Rezepttipps aus der Welt der Gewürze.

Wir freuen uns sehr, mit an Bord der SoulSpice Crew zu sein und unterstützen die zwei sympathischen Gründer Meret und Boris in der PR – und Social Media-Kommunikation.